Sonntag, 23. Juni 2013

Kratzbaum-Repairwoman

Heute gab es einen Sondereinsatz für mich. Unser Outdoorkratzbaum hat schon sehr unter der Witterung und der Sonneneinstrahlung (und den 3 kleinen Monstern) gelitten. Die Bodenplatte war ziemlich zerschlissen (siehe erstes Foto). Ein neuer Kratzbaum ist aber doch recht teuer und sonst geht er ja noch.
Also habe ich die Bodenplatte überzogen.
Dazu musste ich aber den kompletten Kratzbaum zerlegen. Leider habe ich kein Foto gemacht. Meine Katzen fanden das jedenfalls sehr aufregend.



Jetzt haben wir einen netten Eulenstoff, der angeblich abwaschbar ist, aufgezogen. Fühlt sich nicht so wirklich  wasserfest an, aber hübsch ist er auf jeden Fall. Richtiges Wachstuch ging nicht, das wird bei Sonneneinstrahlung zu heiß für die Katzenpfoten.
Werde den Sockel vermutlich noch mit Imprägnierspray bearbeiten, um auf Nummer sicher zu gehen. Eingeweiht wurde er aber schon - es hat prompt geregnet...

1 Kommentar:

  1. Na, da warst Du aber fleißig und den Tigern scheint es ja zu gefallen.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen